Unser Turnier 2021 – Dressur und Springen bis Klasse M

Ein abwechslungsreiches, sportliches Turnierwochenende am 21.-22. August liegt hinter uns. An zwei Tagen haben sich auf unserem Gelände Reiterinnen und Reiter aus der Region in zahlreiche Prüfungen in Dressur und Springen bis zur Klasse M dem Wettbewerb gestellt. Außerdem war in beiden Disziplinen in den jeweils schwersten Prüfungen der Veranstaltung der Preis der Stadt Garbsen ausgeschrieben. Das reiterliche Programm bot außerdem auch Jungpferdeprüfungen und verschiedene Prüfungen für den Reiternachwuchs.

Nach einem Sonnabend mit freundlichem Wetter, startete der Sonntag leider mit viel Regen – ReiterInnen und HelferInnen hielten trotz erschwerter Bedingungen die Stimmung oben und trotzten dem Wasser. Die Dressurprüfungen konnten glücklicherweise kurzfristig in die Reithalle verlegt werden, das Wetter hatte dann gegen späten Mittag ein Einsehen und es wurde wieder freundlicher und blieb nachmittags sogar wieder trocken.

Abschluss unseres Turniers bildete dann die beliebte Traditionsprüfung des Stelinger Reit- und Fahrvereins – auch bei den Zuschauern stets ein Highlight: Die Kostüm-Kür (Niveau der Klasse E), bei der ReiterInnen nach Musik in Kostümen eine eigens erarbeitete Choreografie vorstellen.

Eines ist uns noch besonders wichtig zu sagen: DANKE

… an alle Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung, finanziellen Hilfe und der Bereitstellung von Ehrenpreisen einen wesentlichen Beitrag geleistet haben, damit wir unser Turnier in Stelingen auch in diesem Jahr wieder ausrichten konnten.

… an alle unsere großen und kleinen Helfer, die vor, während und nach der Veranstaltung fleißig mit angepackt haben, damit unser Gelände turnierbereit wurde, an beiden Turniertagen alles reibungslos funktioniert hat und die Verpflegung für Gäste, Reiter, Richter und Helfer gesichert war und damit hinterher alles wieder aufgeräumt wurde.

… an alle Teilnehmer, die Reiterinnen und Reiter, sowie ihre Begleiter und unsere Gäste, die uns am Turnierwochenende (trotz Regenwetter am Sonntag) besucht haben und fairen Sport gezeigt haben.

… an unserer treues Kaffeezelt-Team, dass nach vielen Jahren unermüdlichem, ehrenamtlichen Einsatz beim Brötchen-Schmieren und Kaffeekochen jetzt den Staffelstab an die jüngere Generation weitergibt.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier – Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn wir Euch alle hoffentlich zu einem nächsten tollen Turnierwochenende beim Reit- und Fahrverein Stelingen gesund und munter wiedersehen!


Scroll to Top